Beiträge von BitDEVil2K16

    Da ich jetzt des Öfteren auf das Problem gestoßen bin das immer mehr DB Leichen generiert wurden in dem Bereich beim Löschen von Entitys die Verknüpfungen erhielten werde ich hier nun einmal eine Lösung aufzeigen die das Problem bei mir Gelöst hat.


    Ein kleines Beispiel zu dem Model


    Ich habe eine Abstract Class die ich für all meine Datenbank Modelle nutze



    Ein Beispiel Model mit einer Verknüpfung zu einem Anderen Model "foreign keys"


    C#: Person.cs
    public class Person : DbModel
    {
         public string FirstName { get; set; }
    public string LastName { get; set; }
            public virtual List<PersonalItems> Items { get; set; } // Erstellt in dem Model PersonalItems den FK
    }

    Constructor lassen wir mal weg sollte ja bekannt sein.


    C#: PersonalItems.cs
    public class PersonalItems : DbModel
    {
    public int ItemID { get; set; }
    public int Count { get; set; }
            //FK PersonId
    }


    Wenn ich nun Feststelle das eines der Items in der List den Count = 0 erreicht möchte ich das aus meiner DB entfernt haben. Das mache ich wie folgt.



    Alles schön alles gut doch in der Datenbank sieht es danach nicht so aus es Geschieht nur Folgendes und zwar das der FK Also die PersonId zu einer NULL wird und somit ist das "Entity" zwar Tot aber noch immer in der Datenbank.


    Um das Problem zu umgehen habe ich im meinem Context im Override von der Funktion OnModelCreating(ModelBuilder modelBuilder) eine Schleife eingebaut die den ForeignKeys die Meta Daten verändert und der Datenbank sagt wie sie sich zu verhalten hat beim Löschen.

    Das Manuelle Setzten in der Datenbank selbst Funktioniert leider nicht Wirklich.

    Aber genug gelabert hier die Lösung für das NULL Problem.


    C#: DatabaseContext.cs
    protected override void OnModelCreating(ModelBuilder modelBuilder)
    {
    foreach (var foreignKey in modelBuilder.Model.GetEntityTypes().SelectMany(e => e.GetForeignKeys()))
    {
    foreignKey.DeleteBehavior = DeleteBehavior.Cascade;
    }
    base.OnModelCreating(modelBuilder);
    }


    Vielleicht Hilft es ja dem ein oder anderen EF Core Nutzer ebenfalls.


    Viel Spaß und Happy Coding

    BitDEVil2K16 :evil:

    Diskussion zum Artikel Infrastruktur Wechsel:

    Die Idle Cam oder auch Cinematic Cam genannt die nach einer gewissen zeit Aktiv wird und ständig Schwingt kann man recht Simple Deaktivieren ich werde hier mal ein Code Snippet Veröffentlichen was euch Helfen wird die IDLE Cam zu Deaktivieren bzw den Idle Timer resetten das diese gar nicht erst Aktiv wird.


    Beschreibung der einzelnen Teile


    Wir gehen in das Render Event (Tick Event) bei zB. 60 FPS wird dieses 60 mal pro Sekunde durchlaufen.

    Aus diesem Grund erstellen wir ein Date was wir in dem Tick Event Prüfen ob es bereits die 29.5 Sekunden erreicht hat.

    Warum 29.5 Sekunden? Das ist Recht Simple erklärt nach ca. 30 Sekunden setzt die IDLE Cam ein wir Resetten mit der Native 0xF4F2C0D4EE209E20 diesen Timer bei ca. 29.5 Sekunden das dieser wieder bei 0 ist und damit wird die IDLE Cam gar nicht erst Aktiviert im Gleichem zug setzten wir unser Date auf die Zeit wo wir den Timer resettet haben damit er nach weiteren ca. 29.5 Sekunden resettet wird.


    Mehr gibt es da auch nicht wirklich zu sagen. Ich hoffe er Hilft euch beim Verwirklichen eurer Projekte. Sollten fragen sein Zögert :/ nicht diese hier zu stellen!

    Diskussion zum Artikel Wichtige Info: Maßnahmen gegen Fraudler:

    Diskussion zum Artikel Wie komme ich auf den ShowCase Server:

    Auf dem Showcase Server wurde in den Letzten Wochen viele Fixes eingespielt und Erleichterungen um zu den Interessanten Orten zu Gelagen


    Es gibt zB. um mal die Wichtigste Änderung zu nennen auf dem I Menü das PlacesMenu Wo man einfach seinen Zielort Wählen kann


    CeOc4tUWsw.jpg


    Weiter gab es jede mange fixes auf der Client so wie Server Seite die es erlauben sollten das ganze System zu entlasten um die best Mögliche Performanz zu erlangen.


    Kleinere Gimmicks wie Laufende TV Geräte gibt es auch als kleinen Vorgeschmack was mit RAGE:MP #DP1.2 Möglich sein wird dort auch Webseiten anzeigen zu lassen.


    Ich habe zudem die Automatische Approve zeit verlängert bis zum 01.10.2020

    Das bedeutet jeder der sich in der Zeit bis zum 01.10.2020 Registriert erhält nach erfolgreicher Aktivierung seines Account (Per Mail vom System) automatisch eine Trophäe die es erlaubt den Showcase Server zu betreten.

    Desweiteren hat die Registrieung auch den Vorteil das man sich die Free MLO Runterladen kann die es in der Filebase gibt.


    Dies ist der Erste Change log was den RAGE:MP Server Betrifft und die Changes sind so enorm das ich da nicht weiter ins Detail gehen werde. Ich bitte um Verständnis!


    Wer dennoch Interessiert ist kann gerne auf dem BitDEVil2K16 Club Discord die Changes in dem Git Update Channel nach lesen.


    Fragen bezüglich RAGE:MP Showcase Server könnt ihr gerne hier im Forum stellen! Allgemeine Fragen können hier gestellt werden.


    Ich würde euch bitten solltet Ihr den Showcase Server nutzen und Bugs finden diese hier kurz zu melden, ist kein muss wäre aber schön damit diese gefixt werden können!


    Die Nächsten Changelogs werden etwas Detaillierter wahrscheinlich!


    So genug Gelaber, Viel Spaß beim Testen


    Noch eine kleine Anmerkung auf dem Showcase Server befinden sich auch MLO von anderen Erstellern wie SLB2K11, Gabz.... Eine Detaillierte Liste mit ein Paar Informationen wird die Tage hier erscheinen was und von wem sich auch dem Showcase Server befinden.


    Ps.: Nutzt das forum gerne für euer Anliegen evtl. findet sich schnell eine Lösung für euer Problem und ihr Supported damit den Club, dadurch wird er interessanter für Google, Bing und so weiter.

    Gute Neuigkeiten die Automatische Approve Phase für den Showcase Server wurde verlängert bis zum 01.09.2020

    Alle bereits Registrierten User in dem Zeitraum sollten im Laufe des Tages ihr Zuweisung erhalten so wie auch die Personen die sich bis zum 01.09.2020 Registrieren


    Viel Spaß :thumbup:

    Diskussion zum Artikel Showcase Server - Update MLO:

    Die Showcase Server Phase startet am 20.07.2020 und ist vorerst begrenzt bis zum 01.01.2021


    Was muss man tun?

    Einfach Registrieren bis zum 01.08.2020


    Eine Detaillierte Anleitung wird rechtzeitig Veröffentlicht in Bezug auf Voice Plugin und so weiter.

    Evt. wird auch eine Mail an alle berechtigen user Raus gehen!


    Bis zum 01.08.2020 geht das alles voll automatisch!


    Ps.: Es ist vorerst nur für RageMP *PRERELEASE* Branch also #DP1 von RageMP!

    Diskussion zum Artikel Mlo Showcase - Test Server:

    Diskussion zum Artikel RIP - Database:

    Diskussion zum Artikel GTA-V DLC erstellen (EMF) - EasyModFolder:

    Diskussion zum Artikel Free MLO - Dino Diner:

    Diskussion zum Artikel MLO - Pipeline In - Free:

    Diskussion zum Artikel Ein Kleiner Helfer für 3DSMax 2016 - Portal Helper Script: