Howto Create Easy Mod Folder
Easy MOD Folder erstellen mit OPEN-IV
Hier erstellen wir erstmal unsere MOD DLC Basis
Zuerst erstellen wir uns einen neuen Ordner am besten Bennen wir ihn wie unser DLC später heißen soll. In diesem Beispiel werden wir den Namen easydlc
verwenden.
Nachdem wir das erledigt haben werden wir unsere Definition XML Files erstellen zum einen die content.xml und die setup2.xml mit den Folgenden Inhalt
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<CDataFileMgr__ContentsOfDataFileXml>
<disabledFiles />
<includedXmlFiles />
<includedDataFiles />
<dataFiles>
<Item>
<filename>dlc_easydlc:/%PLATFORM%/unsere_maps.rpf</filename>
<fileType>RPF_FILE</fileType>
<locked value="true"/>
<overlay value="true"/>
<disabled value="true"/>
<persistent value="true"/>
</Item>
</dataFiles>
<contentChangeSets>
<Item>
<changeSetName>EASYDLC_AUTOGEN</changeSetName>
<mapChangeSetData />
<filesToInvalidate />
<filesToDisable />
<filesToEnable />
<txdToLoad />
<txdToUnload />
<residentResources />
<unregisterResources />
<requiresLoadingScreen value="false" />
</Item>
<Item>
<changeSetName>EASYDLC_STARTUP</changeSetName>
<mapChangeSetData />
<filesToInvalidate />
<filesToDisable />
<filesToEnable/>
<txdToLoad />
<txdToUnload />
<residentResources />
<unregisterResources />
<requiresLoadingScreen value="false" />
</Item>
<Item>
<changeSetName>EASYDLC_STREAMING</changeSetName>
<filesToEnable>
<Item>dlc_easydlc:/%PLATFORM%/unsere_maps.rpf</Item>
</filesToEnable>
<executionConditions>
<activeChangesetConditions />
<genericConditions>$level=MO_JIM_L11</genericConditions>
</executionConditions>
<requiresLoadingScreen value="false" />
</Item>
<Item>
<changeSetName>EASYDLC_MAP</changeSetName>
<mapChangeSetData>
<Item>
<associatedMap>MO_JIM_L11</associatedMap>
<filesToInvalidate />
<filesToEnable>
<Item>dlc_easydlc:/%PLATFORM%/unsere_maps.rpf</Item>
</filesToEnable>
</Item>
</mapChangeSetData>
<requiresLoadingScreen value="true"/>
<loadingScreenContext>LOADINGSCREEN_CONTEXT_LAST_FRAME</loadingScreenContext>
<useCacheLoader value="true"/>
</Item>
</contentChangeSets>
<patchFiles />
</CDataFileMgr__ContentsOfDataFileXml>
Alles anzeigen
beachte das nach dem dlc_(Dein Verzeichnis Name) ersetzt werden muss.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<SSetupData>
<deviceName>dlc_easydlc</deviceName>
<datFile>content.xml</datFile>
<timeStamp>13/03/1937 13:37:00</timeStamp>
<nameHash>easydlc</nameHash>
<contentChangeSets/>
<contentChangeSetGroups>
<Item>
<NameHash>GROUP_STARTUP</NameHash>
<ContentChangeSets>
<Item>EASYDLC_DLC_AUTOGEN</Item>
<Item>EASYDLC_STARTUP</Item>
</ContentChangeSets>
</Item>
<Item>
<NameHash>GROUP_ON_DEMAND</NameHash>
<ContentChangeSets>
<Item>EASYDLC_VERSIONED</Item>
</ContentChangeSets>
</Item>
<Item>
<NameHash>GROUP_MAP</NameHash>
<ContentChangeSets>
<Item>EASYDLC_MAP</Item>
</ContentChangeSets>
</Item>
<Item>
<NameHash>GROUP_UPDATE_STREAMING</NameHash>
<ContentChangeSets>
<Item>EASYDLC_STREAMING</Item>
</ContentChangeSets>
</Item>
</contentChangeSetGroups>
<startupScript/>
<scriptCallstackSize value="0"/>
<type>EXTRACONTENT_COMPAT_PACK</type>
<order value="25" />
<minorOrder value="0" />
<isLevelPack value="false" />
<dependencyPackHash />
<requiredVersion />
<subPackCount value="0" />
</SSetupData>
Alles anzeigen
Nachdem das auch erliegt ist starten wir unser OpenIV und beginnen mit der DLC Erstellung dazu wechseln wir in unser MOD Verzeichnis...
- GTA V -> mods -> update -> x64 -> dlcpacks
Da erstellen wir das unser dlc Verzeichnis easydlc
mit strg+d
wir wechseln dann in unser erstelltes Verzeichnis und drücken strg+n
wo dir dann dlc
reinschreiben und mit OK bestätigen. Jetzt haben wir unser dlc.rpf
das Archiv öffnen wir mit einem Doppelklick und ziehen unsere beiden XML Files dort rein.
Jetzt erstellen wir uns in unserem Archiv ein neues Verzeichnis (strg+d
) mit dem namen x64
in diesem Verzeichnis erstellen wir uns dann unser Archiv (strg+n
) mit dem namen unsere_maps
für die ymaps. Da können wir nun unsere erstellten maps rein kopieren / importieren.
Viola Das Mapping DLC ist erstellt und kann genutzt werden.
Viel Spaß beim Probieren und Studieren der Möglichkeiten mit OPENIV